Jetzt Kultur #drüberretten!

Kauf dir einen Kultur-Gutschein (KULTschein), um deinen lokalen Kulturverein durch die Corona-Krise zu bringen.

Birthday Qlash: Leftovers, Baits, Bipolar Feminin

Samstag, 5. November 2022, 21:00 - 2:00
Stadtwerkstatt, Linz

Wieder ein Jahr vorbei, wieder mal Zeit, mit euch Geburtstag zu feiern! Drei Bands werden uns unseren Abend versüßen, die Getränke sind schon mal eingekühlt!

LEFTOVERS (AT)
Leftovers sind der neue Underground-Geheimtipp aus Wien. Die Live Auftritte der vier 20-jährigen erinnern an die Urgewalt der Anfangstage des Punk. Wild, roh, laut und voller Energie. Exakt das macht die Magie aus, die sich rund um die Leftovers gerade bildet. In den letzten zwei Jahren haben sich Anna, Leonid, Alex und Leon eine immer größer werdende Fanbase erspielt und mit ihrer authentischen Attitude auch auf Social Media starke Aufmerksamkeit generiert. Cyberpunk trifft da mal auf D’n’B, auf Grunge, Rock oder alles komplett andersrum, jedenfalls meist getoppt von großen Refrains. Am 28.10.2022 erscheint das Debüt Album der jungen Band. In die Singles “Kinderzimmer”, “Tokyo” (#3 der Radio FM4 Charts) und “Keine Zeit” (# 7 der Radio F M4 Charts) kann man sich aber jetzt schon verlieben.

Baits (AT)
Leider im Sommer im Rahmen unseres Acoustic Qlash noch abgesagt, holen wir den Gig gemeinsam mit BAITS nach .Explosiv, glossy und mit viel Dreck – BAITS sind die poppigste Grunge Versuchung des Landes. Mit „Never Enough“ erschien 2021 das Debütalbum, das national und international Airplay fand.Dieses Jahr schießt die 4er-Combo rund um Chefiza Sonja Maier ein neues Tape mit vier neuen Songs nach (via Noise Appeal Records). Der Release ist der Startschuss für die 2022er Live-Saison, denn Rockmusik klingt immer noch am besten im Club und BAITS gehören zu den besten Live-Acts ihrer Sparte.

Bipolar Feminin (AT)
Vom Tagträumen und der Realität. Die erste EP der Band Bipolar Feminin “Piccolo Family” ist eine Sammlung von Songs der letzten zwei Jahre.Entstanden sind sie also in unterschiedlichen Lebensphasen. Der rote Faden: ein Überschuss an Emotionen, Erfahrungen und Eindrücke, die raus geschrien gehören. Namensgebend für die EP war eine Person, die den Bandnamen irrtümlicherweise als “Piccolo Family” verstanden hat. Nachhaltig amüsiert erschien der neue Name als passend für den ersten Tonträger. Auch weil das Verhältnis zwischen den Bandmitgliedern entweder tatsächlich familiär ist oder als familiär bezeichnet werden kann.Aufgebaut ist die Band rund um die Frontfrau Leni Ulrich, die voller Wut
und Liebe auf der Bühne steht. An ihrer Seite: Jakob Brejcha an der Gitarre, Samuel Reisenbichler am Schlagzeug.

Facts:
Birthday Qlash
5.11.2022
ab 21 Uhr
Stadtwerkstatt Linz

Tickets
Birthday Qlash – VVK-Ticket 17,00 € / Ticket
Tickets kaufen