Jetzt Kultur #drüberretten!

Kauf dir einen Kultur-Gutschein (KULTschein), um deinen lokalen Kulturverein durch die Corona-Krise zu bringen.

Birthday Qlash #12

Freitag, 15. Oktober 2021, 20:00 - 2:00
Stadtwerkstatt, Linz

Es ist wieder so weit – wir feiern wieder mal ein Kulturjahr mehr, das wir über die Bühne bringen konnten. Wir freuen uns, gleich vier Acts zu präsentieren, die euch den Abend versüßen werden!

Catastrophe & Cure (AT)

„Somewhere Down The Line“ heißt die neue Platte von Catastrophe & Cure, die sich in den letzten Jahren zu einem der Indie-Aushängeschilder des Landes entwickelt haben. Zehn Jahre gibt es die Band schon – und was uns anfangs mit „Like Crazy Doves“ schon beeindruckt hat, ist mit „Undeniable/Irresistible“ 2015 noch besser geworden, und hat mit der aktuellen Platte den Höhepunkt erreicht. Tanzbar, drückend, ausgefeilt – am besten hört ihr euch das selbst mal an. Ihr werdet genauso wie wir begeistert sein!

Ruhmer (AT)

Nicht ganz unbekannt in Linz dürfte Ruhmer sein. Aufgewachsen in Oberösterreich, bekannt eher als Drummer, hat Ruhmer nun sein Soloprojekt am Start. „Truth“ heißt die Single, die das Projekt Ruhmers wohl am besten beschreibt. Geschrieben in Calais kreiert Ruhmer hier seine eigene musikalsiche Wahrheit. Wir sagen: klingt gut!

Sluff (AT)

Bereits mit „On Debris“ hat uns die Wiener Formation Sluff beeindruckt. Indie, Pop, Rock, ein bisschen Shoegaze – you name it. Live? Gut, glaubt uns, haben wir auch schon gesehen. Mit neuem Album im Gepäck freuen wir uns schon auf sie!

Holm (AT)

„The Road“ heißt die Platte von Holm, die uns auf einen energiegeladenen Roadtrip mitnimmt. Die Musik der Band steht für Songs, die „aus der Einsamkeit und Stille der Isolation ausbrechen wollen“. Solang sich ein Ausbruch so anhört: gerne doch!

Tickets
Standardticket 17,00 € / Ticket
Tickets kaufen